Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - die Eppsteiner Lions

Der Club wurde im Mai 2010 gegründet mit Unterstützung des Hofheimer Lionsclubs. Seitdem haben die Lions viel bewegt und Präsenz gezeigt.

Engagiert im Ort - und darüber hinaus

Mit dem Eppsteiner Entenrennen hat der Club ein sommerliches Ereignis etabliert, das Jahr für Jahr hunderte Kinder und Erwachsene anzieht. Den ganzen Sommer über kann man bei EDEKA Baßler den Lions-Sommerwein kaufen und geniessen. Im November erfolgt dann der Verkauf des Adventskalenders mit vielen tollen Gewinnen. Und am 3. Adventswochenende wird auf dem Eppsteiner Weihnachtsmarkt Winzer-Glühwein verkauft.

Mit dem Erlös dieser Veranstaltungen wird Eppsteiner Grundschülern die Teilnahme am Programm Klasse2000 ermöglicht, Deutschlands größtem Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention. Ebenfalls für Kinder und Jugendliche werden das Ferienprogramm der Stadt und die Eppstein Kids mitfinanziert.

Um Ältere im Ort zu unterstützen, werden immer wieder Aktivitäten gesponsert. Auch das Eppsteiner Zimmer im Hospiz in Flörsheim wird bedacht.

Doch auch Einzelnen in Not hat der Club schon geholfen, etwa mit Essensgutscheinen. Darüber hinaus beteiligen sich die Eppsteiner Lions über ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden an Aktionen ihrer weltumspannenden Organisation, z.B. zur Katastrophenhilfe, zur Rettung von Augenlicht, für sauberes Trinkwasser oder Wiederaufforstung.

Wer bei den Lions aktiv ist, übernimmt Verantwortung, getreu dem Motto "We serve". Herausragend ist dabei die Präsidentschaft des Clubs, die jährlich wechselt.

Unser Präsident Justo von Hein
Jährliches Entenrennen